Lichtnahrungs-Retreat

Nach meinem Lichtnahrungs-Prozess im Alleingang, hatte ich in 2013 nun die Chance einen Lichtnahrungs-Retreat mitzuerleben.

Den Lichtnahrungs-Prozess in einer Gruppe zu erleben ist noch einmal eine ganz andere Ebene als ich ihn allein erlebt habe. Es war eine sehr interessante und inspirierende Erfahrung für mich, die mir noch einmal sehr schöne und heilende Einblicke verschafft hat.

Einen erfahrenen Retreat-Leiter dabei zu haben, ist schon einmal eine sehr gute Sache. Es hilft und erleichtert ungemein, wenn man selbst nicht weiterkommt. Einen objektiven Begleiter an seiner Seite zu haben, der die eigenen Prozesse doch noch mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet und Tipps geben kann ist wirklich heilsam. Dazu kommt, dass hilfreiche "Mittel" zur Verfügung stehen, die einem den Prozess erleichtern können. Hilfsmittel, die erfahrungsgemäß gut sind und Tipps welche Hilfsmittel (die beispielsweise in Büchern oder anderen Quellen genannt werden) nicht so hilfreich sind, wie angepriesen. Auch darf hier experimentiert werden und auch hier ist ein objektiver Begleiter ein wichtiger Part (Was darf sein, was nicht?!).

In einer Gruppe gemeinsam diese besondere Zeit zu erfahren ist ebenso sehr heilsam. Mit genügend Rückzugsmöglichkeiten und gleichzeitig dem Raum für das Teilen der Erfahrungen, Fragen, Einsichten, Probleme,... ist so inspirierend und erleichternd!
Ja, es ist eine sehr intensive Zeit. Und ja, es kann ungemein helfen, diese Zeit mit anderen zu teilen, um selbst vorwärts zu kommen und in anderen einen Spiegel zu sehen. Es macht den Prozess ein Stück leichter - so mein Empfinden. Es gibt Raum mit anderen einmalige Erfahrungen zu sammeln, gemeinsam diese ganz besondere Zeit zu erfahren, jemanden für den Austausch zu haben! Jemanden zum Unterhalten, zum spazieren oder wandern gehen, jemanden zum Lachen oder bei dem man einen Zuhörer findet. 

Für mich war es sehr wichtig, diese Erfahrung zu machen und ich danke allen, die mir das ermöglicht haben - allen, die an diesem Retreat beteiligt waren!

Auch, wenn ich selbst dieses Mal nicht durch den Prozess gegangen bin, durfte ich doch viele Einsichten erfahren und sehr viel für mein Selbstbewusstsein und dafür mitnehmen, dass es richtig ist, was ich tue! In meinem Alltag gibt es (natürlich) doch auch einige Zweifler. Bei Menschen, die mir wichtig sind, nehme ich es mir daher doch auch noch ein Stück weit zu Herzen, wenn ich mit den Zweifeln und Ängsten konfrontiert werde. Diesen Menschen kann ich nun mit einer neuen Zuversicht und Stärke in die Augen schauen, um ihnen zu sagen: Ja, es funktioniert! Ich habe nun die Selbstsicherheit und diese bleibt! Denn ich habe es in anderen gesehen. Und dies bringt mich zum Lächeln!   

Es war sehr wichtig für mich noch einmal direkt zu erfahren: Ich bin nicht allein! Auch, wenn ich dies durch Internet und Medien schon wusste, denn dort hatten meine Ahnungen ja Gesichter bekommen. Doch ist es noch einmal etwas anderes, mit anderen direkte Erfahrungen auszutauschen. Zu erfahren, dass andere die gleichen Fragen und Erfahrungen machen wie ich selbst. Die gleichen "Hürden" im Alltag, die gleichen Empfindungen.

Dieser Lichtnahrungs-Retreat hat mich gestärkt und mir eine Zuversicht gegeben, das Thema weiterhin auch öffentlich zu vertreten!

Ich möchte außerdem ein Forum schaffen für Menschen, die den Lichtnahrungs-Prozess bereits gemacht haben und Kontakt zu anderen Praniern wünschen!

Ein weiteres Forum soll Kontakt zwischen Praniern und solchen, die es werden wollen herstellen. So hoffe ich, dass mehr Menschen zu sich finden und angstfrei einer (pranischen) Zukunft entgegen schauen können!

Natanja, Dezember 2013

 

 

 

 

Lichtnahrungs-Retreat Oktober 2014

Ein ganz anderes Lichtnahrungs-Retreat, ganz andere Teilnehmer. Diesmal war es eine kleine Gruppe - doch nicht weniger intensiv und - wie kann es anders sein - genau so, wie es sein sollte.

Einer der Teilnehmer hatte zuvor schon bei mir The Reconnection (Die Rückverbindung) bekommen und selbst für uns war es unglaublich, wie einfach er durch den Prozess gegangen ist! Er hat mir ganz neue Seiten am Prozess aufgezeigt, neue Möglichkeiten durch The Reconnection. Die Themen waren ganz andere, als in der Gruppe, die ich zuvor erlebt hatte. Sehr spannend!

 

Lichtnahrungs-Retreat März 2015

Wieder eine ganz neue Gruppe, wieder eine ganz neue Erfahrung. Jedes Mal ist es spannend, jedes Mal gehen auch wir Leite stückchenweise mit durch den Prozess. Dieses Mal war es eine sehr intensive Zeit, auch für uns Leiter, denn die Gruppe war stark und somit auch die Gruppenenergie.

Mein persönliches Hightlight war die (Mega-)Wanderung mit einem der Teilnehmer am letzten Tag. Es sollte eigentlich nur ein Spazierganz werden.... doch der kristallisierte sich zu einem Marsch heraus, der uns beide staunen ließ! Vor allem ihn, da er jetzt, am Ende des Prozesses, seine Kräfte wirklich austesten konnte und nichts fehlte! Begeisterung und Lebensgefühl pur!

 

Lichtnahrungs-Retreat Frühjahr 2016

Eine starke Gruppe mit sehr unterschiedlichen Charaktären. Ein sehr intensives und bereicherndes Retreat.

 

 

Sommer 2016: Veränderungen!

 

Erstes Lichtnahrungs-Retreat in Hoppensen im Dezember 2016

Bei Interesse kontaktiert mich bitte!