Sun Gazing (Hira Ratan Manek)

"Sun gazing" meint "in die Sonne schauen" und bedeutet Folgendes:

In den sicheren Zeiten schauen wir in die Sonne - sichere Zeiten sind:
die erste Stunde nach Sonnenaufgang und
die letzte Stunde vor Sonnenuntergang.

Wir beginnen mit maximal 10 Sekunden und erhöhen jeden (Sonnen-)Tag um maximal 10 Sekunden.

Sind wir bei 15 Minuten täglich angelankt (nach 3 Monaten - vorausgesetzt wir hatten jeden Tag Sonne), sind wir frei von mentalen Krankheiten. (Phase 1)

Bei 30 Minuten täglich angelankt (nach 6 Monaten konstanter Sonne), sind wir frei von körperlichen Krankheiten. (Phase 2)

Bei 45 Minuten täglich angelankt (9 Monate konstanter Sonne), sind wir fähig frei von physischer Nahrung zu leben. (Phase 3)

 

Es steht uns frei, nach jeder Phase zu stoppen - in dieser Phase zu verweilen.
Außerdem brauchen wir nicht von vorn beginnen, wenn mal ein oder mehrere Tage ohne Sonne waren, sondern wir machen an dem Punkt weiter, wo wir stoppen mussten (Beispiel: ist der 5. Tag ein Regentag, der 6. aber wieder Sonne, machen wir am 6. Tag mit 50 Sekunden Sun Gazing weiter).

Für eingehendere Informationen empfehle ich das Buch "Sun Gazing - von Sonnenlicht leben", eine Zusammenstellung von Vorträgen von Hira Ratan Manek. Außerdem sind die Video-Vorträge sehr informativ - allerdings nur auf Englisch:

 

Youtube-Vortrag auf Englisch (leicht verständlich):