Leben mit den Prophezeiungen von Celestine

Die Erkenntnisse aus den Büchern der Prophezeiungen von Celestine können unser Leben durchaus bereichern und uns bei unserer (spirituellen) Entwicklung zu einem vollständigeren Menschen unterstützen.

Dabei sind diese Erkenntnisse durchaus nicht neu - im Gegenteil sind sie altes Wissen und Weisheiten aus der ganzen Welt, die nur wieder neu entdeckt werden müssen, so muss sich niemand wundern, wenn er sich beim Verinnerlichen der Erkenntnisse zum Beispiel an die buddhistischen Lehren erinnert fühlt.

Die Integration der Erkenntnisse in den Alltag kann durchaus eine intensive Erfahrung werden, die einiges im Leben "umkrempelt", wenn man es zulässst. Wie tiefgreifend die Veränderungen werden, liegt letztendlich an jedem selbst. Jeder befindet sich an einem anderen Punkt seiner Entwicklung und hat andere Aufgaben. Es ist also wichtig zu schauen, wo man sich selbst gerade befindet, und wohin man als nächstes in seiner spirituellen Entwicklung gehen möchte. Dabei können die Prophezeiungen von Celestine eine gute Unterstützung darstellen.

Für viele Menschen ist es leichter in einer Gruppe zusammenzuarbeiten. Gruppen bieten eine Plattform sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam Probleme zu lösen, deren Lösung allein fast unmöglich erscheinen kann. Darum biete ich Schnupperseminare, Intensivseminare und Workshops zu den Prophezeiungen von Celestine an, in denen wir uns mit den Erkenntnissen befassen und versuchen sie in unseren Alltag zu integrieren.

Wie lerne ich Synchronizitäten wahrzunehmen? Wie erkenne ich Kontroll-Dramen? Und noch wichtiger: wie gehe ich mit ihnen um, bei mir selbst und bei anderen? Wie ist das mit der Energie und mit Machtkämpfen? Oder wie gehe ich mit Visionen oder Träumen um? - Dies sind nur einige Fragen, die in den Seminaren und Workshops behandelt werden. 

Ich persönlich arbeite gerne mit den Handbüchern zu den Erkenntnissen, die von James Redfield und Carol Adrienne geschaffen wurden. Sie enthalten Zusammenfassungen zu den einzelnen Kapiteln, detaillierte Erläuterungen des Hintergrundwissens mit schönen Beispielen und Übungen, wie wir im Einzelstudium oder in der Gruppe die Erkenntnisse erarbeiten können. Als Ergänzung nehme ich dazu oft weiteres informatives Material aus anderen Quellen hinzu, die noch einmal ein anderes Licht auf die Erkenntnisse werfen, einen anderen Blickpunkt eröffnen. So verwende ich beispielsweise gerne die Meditationen des "Golden Light Projects" von Renata und Steven Ash als Einstieg, oder gebe Erläuterungen von Dieter Broers und anderen zu Themen wie Synchronizität oder Energie. Dann wäre da noch das "Complaintfree World Program" von Will Bowen, dass wunderbar zur Arbeit an den Kontrolldramen passt oder auch Eric Pearl und Heilarbeit in Form des "Reconnective Healing®", dass jedem offen steht und uns zeigt, dass wir alle Heiler sind!
Diese Beispiele verdeutlichen, wie verbreitet die "Erkenntnisse" eigentlich sind, sie begegnen uns überall - nur in unterschiedlichen "Kleidern". Daher habe ich meinen Vortrag zu den Prophezeiungen von Celestine auch "Alles ist Celestine" genannt, da in allem irgendwo etwas (oder etwas mehr) "Celestine" steckt! 

Bei Interesse an weiteren Informationen oder an Seminaren und Workshops stehe ich gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.